Urlaub vom Reisen und Abschied in BKK
geschrieben von Johannes (12. Dezember 2008)

Während in Bangkok die Flughäfen besetzt waren und täglich die gestrandeten Urlauber mehr wurden, haben wir drei uns in einen Bus gesetzt und sind südwärts an die Westküste Thailands gefahren. Dort wo Myanmar aufhört gibts die eine und die andere Insel die von Ranong aus mit einem Longtail-Boot erreichbar ist und die wohl auf dem touristischen Stand wie Koh Samui vor 40 Jahren ist. Gefunden haben wir sie durch einen sehr freundlichen (Geheim-)Tipp anderer Reisender in Laos.

Die Bungalows sind sehr einfach, aber wenn wir vom Balkon fallen, müssen wir nur 30 Meter an zwei Palmen vorbei kriechen um am Strand zu liegen.
Die Mobiltelefone haben auf der Seite der Insel zwar keine Verbindung, aber unsere Bungalow Wirtin hat zwei Laptops mit Internet, wo wir dann doch noch mitbekommen, dass die Welt grösser als nur unser Strand ist.

Am 5. Dezember feierte seine Hoheit der thailändische König auch noch seinen Geburtstag und die ganze Nation mit ihm. Wir natürlich dabei, haben uns wie das ganze restliche Land zu seinen Ehren gelb angezogen und ebenfalls mitgefeiert! :-)
Fast ein bischen wie der 18. August in Bad Ischl - nur Echt.

Nach den ersten fünf Tagen haben wir den Strand und Insel gewechselt und sind wieder mit einem Longtailboat ein paar Kilometer weiter südwärts gefahren. Der Strand war dort ein bischen schöner, die Infrastruktur etwas besser (es gab Mopedtaxis und einen betonierten Weg) , die Touridichte gleich gering, dafür das Essen nicht mehr ganz so gut. Und möglicherweise gabs da noch andere Mitbewohner im Bett, denen aber nur die Mädels geschmeckt haben - ich hatte keine Bisse.

Wir wollen uns aber nicht beschweren. Es war sehr schön und hat uns sehr gefreut (uns und die beiden Mädels), wir haben weiterhin faul den Strand genossen und nichts gemacht, bis wir wieder zurück nach Bangkok mussten um unsere Flüge nach Wien (Martina) und nach Singapur (wir) zu erreichen.

Die letzten Tage in Bangkok durften wir wieder in unserem thailändischen “Basecamp FOX” (siehe Luxus mit Familienanschluss) verbringen und ich hatte wieder shopping-Frei! ;-) während Martina und Katharina die Weltwirtschaft ankurbelten und alle Kaufhäuser und Märkte nach … ??? (was verstehen Männer schon davon??) durchstöberten.

Übrigens: Liebe Martina, schön dass Du uns unterwegs besucht hast! Eine gute Heimreise und vielleicht schon auf bald wieder am anderen Ende des Globus!

Heute ist der 101. Tag unserer Reise, in 12 Tagen ist Weihnachten und in drei Wochen ist das Jahr 2008 Geschichte. Wir müssen beginnen zu packen und uns von Lara und Mark mit Thomas, Pipps und Felix verabschieden, die uns in Bangkok in ihre Familie mit aufgenommen haben und uns ein richtiges warmes zu Hause und echte Freunde wurden.


Kommentare:
9 Kommentare zu "Urlaub vom Reisen und Abschied in BKK"
Katrin am 12. Dezember 2008 um 10:28

Hallihallo,
meine Lieben!
Vielen dank für die stimmungsvollen romantischen Strandfotos - sind perfekt um ein paar Minuten tagzuträumen an einem verregneten Morgen in Wien ;-)
Ich sehe es geht euch gut und freu mich sehr!
Dickes Bussi und bis bald
Katrin


Gloria am 12. Dezember 2008 um 14:33

Liebe Verwan(z)tschaft!
Traumhafte Bilder mal wieder! So wird Katharinas FB-Statement auf einer Insel und GLÜCKLICH zu sein einem noch mal richtig vor Augen geführt!!! Herrlich! Geniesst es weiterhin und einen guten Flug zu eurer nächsten Station Singapore!
Der Leuchtglobus dreht sich ein Stückchen weiter…
Bussi, Gloria!


C. am 12. Dezember 2008 um 15:38

Lindo, entretenido, súper fotos… un gran viaje!!Muchos cariños.


Vanessa am 12. Dezember 2008 um 16:26

Hallo aus Wien,
geniale Fotos. Die Qualle finde ich arg, ich mag ja so Schwabbelvieh nicht soo gerne. Aber der ruhige Strand, herrlich ist das. Ich sitze hier im Büro (zugegeben, sehr schön, weil gerade umgezogen und neu) draussen ist es kalt. Das Wetter ist sich nicht sicher, ob es regnen oder schneien soll, … was soll ich Euch erzählen.
Toll, dass ihr konstant Bericht erstattet. Meine Hochachtung für diese Ausdauer. Ich freue mich immer ein wenig in eine andere Welt einzutauchen.
Busserl, Vanessa


Martina am 12. Dezember 2008 um 16:32

Liebe Ex-Reiseadoptiveltern,

hätte auch Euch hören und einfach Job und alles an den Nagel hängen und da bleiben sollen…. wie geil habt ihr es denn da bitte gehabt!?! Schön schön schön… und ich sitz hier im Wien: grauer und weniger Schnee geht gar nicht mehr und wenn mit meine Kollegin nicht gestern erzählt hätte, dass in 1 Woche das schlimmste um ist und dann die Tage wieder länger werden, würd ich mir die Kugel geben ;-)
Bussi aus Wien und ich meld mich bald mal ausführlicher!!! Reist schön sound & safe weiter!
Martina


uli Sternbach am 12. Dezember 2008 um 17:30

Hallo, Ihr Beiden!
Da kommen Erinnerungen hoch bei den Tubing-Fotos… Deine Mutter, Johannes, wird sich auch noch erinnern, wie wir damals als Jugendliche (ja auch das waren wir mal….)in St. Georgen bei Bruneck in der Ahr einen ähnlichen Vergnügungspark nutzten: das gab’s ein Schotterwerk mit einem Drahtseil über den Fluß und wenn die große Baggerschaufel übers Seil fuhr und ins Wasser tauchte, um Schotter auszuheben, konnte man sich dranhängen und sich hochziehen lassen. Wenn man mit dem Seil hoch genug oben war, mußte man rechtzeitig loslassen, sonst fuhr einem die Baggerschaufel gnadenlos über die Finger und half einem beim Loslassen… Na ja, man überlegte natürlich, ob man oder ob man nicht ins ca. 13 - 15 Grad kalte Wasser springen sollte; da war so eine radikale Baggerschaufel schon hilfreich für die Entscheidungsfindung! Ich vermute, dass Euer Fluß etwas andere Temperaturen hatte!
Ich freue mich nach wie vor immer so auf eure lustigen Berichte und Fotos!!
Alles Liebe - Uli


Günter am 12. Dezember 2008 um 18:26

Fein, dass Ihr das “OhneWörterbuch” nutzen konntet! R. und ich von der “ARGE” werden nächste Woche einen Punsch auf Euer Wohl und weiterhin schöne Reise trinken!
Hasta luego!


robert am 12. Dezember 2008 um 12:14

hallo ihr zwei ich versuchs wieder mal und hoffe es klappt mit dem eintrag…wenn nicht wird die arge pc kurse anbieten einen schöne grüsse aus der bewölkten heim.at großraum himberg schickt euch zwei weltenbummlern robert


robert am 12. Dezember 2008 um 12:17

ha jetzt hats geklappt!!!
statt pc wirds wohl ein deutschkurs werden, grüsse auch von ines, sitzt grad vor der kiste und schaut sich gerade eine biathlon übertragung an
cu


Hinterlasse einen Kommentar
Name: 
Email: 
URL: 
Kommentar: