noch viel zu tun
geschrieben von Katharina (13. Februar 2008)

Inzwischen haben wir Februar, wir planen und beraten uns und treffen uns mit anderen (Welt-)Reisenden um soviel wie möglich von deren Erfahrungen zu profitieren.

Vergangenes Wochenende (09.02.08) waren wir das erste Mal in einem Reisebüro um zu sehen ob unser Reiseplan mit dem Angebot an “round-the-world-Tickets” Flug- und Destinationstechnisch überhaupt umsetzbar ist. - Und “JA” er ist es!

Ein weiteres Thema betrifft unsere Ausrüstung. Während unseres USA-Aufenthalts im Okt./Nov. 2007 haben wir die Gunst der (günstigen Dollar-) Stunde genützt und schon ein paar notwendige Sachen wie z.B. einen Rucksack, Microfleecehandtücher oder ein Garmin GPSmap 60CSx eingekauft. Nachdem bis zur Abreise im September noch einige Zeit vergeht, nützen wir die und finden uns auch immer wieder zwischen Abverkaufsregalen, speziell in den Outdoor-Abteilungen von grösseren und kleineren Sportfachgeschäften wieder, um deren verschiedene Angebote und Produkte laufend qualitativ und vor allem preislich zu vergleichen und im richtigen Moment das Schnäppchen zu erkennen und zu kaufen. So konnten wir auch bei Investitionen wie einem ordentlichen Schlafsack (natürlich von Mammut) einige Euros sparen.

Und so gehen die Vorbereitungen weiter und weiter und weiter und weiter, … und die verbleibende Zeit von sechseinhalb Monaten erscheint abwechselnd mal zu kurz und dann wieder zu lang.


Hinterlasse einen Kommentar
Name: 
Email: 
URL: 
Kommentar: